buehnenbild_first-responder.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

3. Einsätze Bereitschaften

Einsätze Bereitschaften

Gerade steht das Mittagessen auf dem Tisch, piept es plötzlich laut am Gürtel. "Alarm für Bereitschaften des DRK Ortsverein Hardt", tönt es aus dem Melder. Das Essen lässt man stehen, hastet aus dem Haus und fährt mit seinem Auto zu den Fahrzeughallen. Dort erst umgezogen und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge hergestellt, geht es mit Blaulicht und Martinshorn zum Einsatz ...

Diese oder ähnliche Geschichten kann jedes Mitglied der Einsatzgruppe erzählen. Von den darauffolgenden Einsätzen oder Übungen möchten wir Ihnen auf dieser Seite berichten. Die jeweils aktuellsten Ereignisse stehen oben in der Liste. Für einige Einsätze stehen genauere Berichte bereit, klicken Sie dazu auf den jeweiligen Einsatz.