Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartner
Frau
Susanne Ohlew
DRK Kreisverband Rastatt
Telefon
(07222) 9233-27
Telefax
(07222) 9233-50
eMail
Ohlew(at)DRK-Rastatt.de
Plittersdorfer Straße 1/3
76437 Rastatt
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Kostenübernahme
Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen.
Ausnahmen:
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Di. 21.05.2024 1:00 - 7:00 UhrEchtkurstest999,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden
-
Di. 04.06.2024 1:15 - 3:15 UhrTEST-Erste Hilfe Ausbildung99999 Ort, Am Weg 1 - Link zur Karte
999,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 18.06.2024 1:00 - 5:00 UhrTEST - EH für Alle88888 Musterstadt, Musterstr. 58 - Link zur Karte
999,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 13.08.2024 0:15 - 3:15 UhrTEST-Erste Hilfe Ausbildung99999 Musterbach, Am Wald 9 - Link zur Karte
333,00 € , 1 Platz vorhanden - anmelden -
So. 22.09.2024 1:00 - 7:00 UhrEchtkurstest999,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden